Monday, October 30, 2006

Zeichen - Blog

Photobucket - Video and Image Hosting


Also dann!
Das hier ist mein erster Post in diesem Zeichen - Blog (und haHA, der Wortwitz ist genial. >_< ). Es wird ein Test - Post, nur um mal zu sehen, wie das ganze so aussieht.
---------------------------------------
Eine ganz liebe Entschuldigung an madobe, weil ich das gleiche Template benutze wie sie. Warum? Weil, mit Verlaub, alle anderen Templates hier HÄSSLICH sind. Wirklich. Ich bin sonst bei livejournal.com, und da ist einfach mehr möglich, um sich das Layout an die persönlichen Wünsche anzupassen. Und außerdem liebe ich die Farbe braun in allen Schattierungen und Abstufungen. Und daher.... konnteichnichtwiderstehen.
Sorry >_<
----------------------------------------
-
So, jetzt aber. Über mich. Festhalten.
----
Name: Charlotte (ärgs, würg, ich weiß)
alias: chakaru(_), shunkaha_
zu finden auf: deviantart, animexx, im animania-Forum, livejournal, blogger, modthesims2...
-
Zeichnet was?
Ääähhh... Bleistiftbilder von eigenen Charakteren (zu 99 Prozent Kerle o_O...) mit einem Goth - Touch. Ich liebe einfach diese Klamotten und würde auch darin herumlaufen, wenn der Kram nicht so teuer wäre. Meine Charaktere sehen sich oft im Stil sehr ähnlich, da ich drei Projekte (jajaja, Möchtegern - Schreiberei) habe, aus denen sie stammen. Man könnte diese Bilder also eine riesige Serie nennen, die zusammengehört ^_^ ´
-
Zeichnet wie oft?
Oi. Unregelmäßig. Da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreite, kann ich es mir leisten, zu zeichnen, wann mir danach ist.
-
-
------------------ Vorsicht: ab hier wird gemeckert! -----------


Sonstiges:
Sagen wir es einmal so... ich bin eher ein Verfechter der zeichnerischen Handarbeit, d.h. ich finde es immer schöner, wenn ich nachvollziehen kann, wie ein Bild enstanden ist. Dabei ist mir das Medium egal.
Das einzige, was bei mir die Kretze ausbrechen lässt, ist Poser. Wenn ich Bilder vorgesetzt kriege, denen man ansieht, dass sie in Poser enstanden und einfach nur mit ein paar netten Ebenen Farbe überdeckt wurden, kann ich mit dem Bild nichts anfangen, sowas mag ich einfach nicht.
Oft sehen solche Bilder folgendermaßen aus:
- wahnsinnig schöne Texturen auf den Kleidern der Charaktere
- wunderbare Hintergründe
- und eine Figur im Zentrum, die einen absolut... neutralen Gesichtsausdruck hat.

ARGH! Sowas ist meiner Meinung nach zwar schön anzusehen, aber... es sagt mir nichts. Ich bin immer der Meinung, dass man, wenn man einen Charakter in den Mittelpunkt des Bildes "stellt", diesen nicht mit mit einem neutralen, nichtssagenden Gesichtsausdruck darstellen sollte. Denn egal, wie schön die Klamotten und der Hintergrund sind, der Charakter ist das Herz des Bildes - und wenn nicht gerade im Hintergrund die Welt untergeht, ist das Gesicht der Teil des Bildes, den der Betrachter als erstes sieht.
Ist es denn so schwer, mal eine androgyne Elfe mit einem lachenden Gesicht zu zeichnen, anstatt sie mit einer elegisch - nichtssagenden Fleppe hinzudrappieren?

Okay, genug gemeckert, sorry.

Im nächsten Post: ein WIP - Bild und die bisherige Entstehung dahinter. YAY!

chak_

No comments: