Friday, February 16, 2007

DO NOT challenge me!!

Photobucket - Video and Image Hosting

GRAAR!!! Sowas kann ich hassen. Also - was ist los? Ich hab mir neulich noch mal den ersten Teil der "Herr der Ringe" - Triologie angesehen. Extended Version, versteht sich. Später hab ich dann mit einem Bekannten darüber gesprochen - und da wir beide den Film schon öfters gesehen hatten, kamen wir nach einigen Späßen und Fachsimpeleien in Streit. Und zwar darüber, ob bei der Schlacht am Schicksalsberg (am Anfang des Films) im Cast der Elbenkrieger auch Frauen dabei waren. Ob das nun storytechnisch wahr ist, war uns wurscht. Ich war mir SICHER, auch Frauen gesehen zu haben, er behauptete, im Making of sei zu sehen, dass im sogenannten "Elf Regiment" nur männliche, ziemlich dürre Studenten gecastet wurden.

Ich hielt dagegen und er meinte so: "Und wie sollten diese Rüstungen an Frauen aussehen?! Die Jungs wurden doch extra so gecastet, dass sie möglichst schlank und groß aussahen. Das geht doch damit.. du weißt schon... gar nicht." Was genau er mit "damit" meinte, war mir erst klar, als er mit dem Finger auf mich (eher gesagt auf den Bereich unter meinem Hals) zeigte. HAH! Sowas sagt man nicht ungestraft zu mir.
Also hab ich meinen Computer angeschmissen, mir die Maus geschnappt, etwas gekrickelt und ihm ber Email geschickt (da sich dieser Streit auch nach unserem Treffen noch fortsetzte.)

<-- SO sah das aus. Ich fand es ziemlich gut für "Mit der Maus" und in 5 Minuten. Okay, an den Unterschenkeln fehlen noch die Details der Stiefel - so dicke Beine hat sie ja dann doch nicht.
Vorher hatte ich schlauerweise ^_~ in das Making Of der Rüstungsmacher und Waffenschmiede reingesehen und ein paar Screenshots geschossen, so dass dieses Gekrickel der eigentlichen Elbenrüstung aus den ersten Szenen der "Gefährten" schon sehr nahe kommt. Und hallo? Sieht doch weiblich und trotzdem noch elbisch genug aus, oder? Also ich kann das sehr gut als Frau erkennen.

Und weil in jedem Mann offensichtlich irgendwo ein wenig Macho schlummert, sagte er dazu in seiner Antwort erst einmal gar nichts, sondern schrieb nur in seiner Email: "Der Helm fehlt."


o_O... DA soll einen nicht die WUT packen?! Ich also hin, wieder ein paar Screenshots gemacht und VOILA: Helm. Und das sogar ziemlich detailgenau! Ich war sehr zufrieden mit mir. Nun darf man das nicht falsch verstehen - ich bin meine Feministin. Ich habe das ganze nur gemacht, um zu sehen, ob ich es hinkriegen kann. Das ist bei den meisten meiner Bilder meine Motivation - und hier war es nicht anders. Ich wollte herausbekommen, ob ich das ganze umsetzen kann - und ich finde, es hat geklappt.

Die Email - Antwort war wieder nur kurz und beinhaltete sowas wie "Irgendwas fehlt mir immer noch."


Da wurde ich so dermaßen leck- mich-am-a - wütend, dass ich dem Bild einfach eine neue Ebene einfügte und folgendes tat:
<--------
Jetzt war sie so nah an dem Originaldesign in den Filmen, wie es mit einer Maus und ohne Colo und Zeit für Details möglich war. Natürlich sieht das jetzt etwas hingeklatsch aus, aber ich war sauer ^_^ Und mit den entsprechenden Details und etwas Feinarbeit kann man da ja auch ein Bild draus machen, nicht wahr?
Die Antwort war etwas, was wohl als Niederlage meines Bekannten ausgelegt werden kann:
"Na ja, bei den Elben in dem Film kann man ja aus der Ferne eh nicht sehen, was sie sind - die haben doch alle lange Haare."
Aha. Soso. Nun ja, wenn einem nichts mehr einfällt, kann man es wohl auch so sagen. Ich jedenfalls war bester Laune - denn sowas mal eben mit einer Maus zu krickeln, hatte auch ich bisher nie versucht.
Wieder was gelernt ^_~
Und noch was zum guten Schluss: da ER die Extended Version nicht besitzt sonder nur geliehen hatte, ich sie aber fast auswendig kenne, WUSSTE ich natürlich aus den zahllosen Making Ofs, dass alle Nebendarsteller in den drei Filmen oft haufenweise Rollen gespielt haben- das reichte von Orks über Menschen bis hin zu Elben. Und da waren auch Frauen dabei. Seht euch mal die Sparte zur Schlacht von Helms Deep an. Da ist so ein witziges Mädel, das einen Ork (!!) spielt. Später sagt sie irgendwann, dass sie auch schon alles mögliche andere gespielt hatte und (glaube ich zumindest) auch mal ein Elbenkrieger war.
Ha HA!!
Ich gewinne ^_^

2 comments:

madobe said...

ich liebe herr der ringe und finds witzig was du hier beschreibst *g* kenn viele dinge auch auswendig und habe früher oft mit meinem wissen geprotzt *lach*

chakaru said...

He, da ging's net ums protzen, sondern darum, wer recht hat ^_^
Nee, hast schon recht, ich kenn die Filme zwar nicht auswendig, aber einiges weiß ich dann doch. Und wenn dann jemand so den Macho raushängen lässt, werd ich brastig.
Aber inzwischen ist alles wieder gut. *g*