Friday, February 16, 2007

Endlich mal was neues?

Photobucket - Video and Image Hosting

Naain, so wirklich neu ist das auch nicht. Ich hab nur endlich mal wieder eine Skizze angefangen, die ich auch mag. Wolln'mer doch mal sehen: http://www.deviantart.com/deviation/48836117/?qo=9&q=by%3Achakaru+in%3Ascraps&qh=boost%3Apopular

Das ganze entstand aus einer einfachen Forums - Frage: wenn du in einem Spiel/Rollenspiel bei deiner eigenen Figur zwischen Engel oder Dämon wählen dürftest, was wärst du dann?

...o_O... na DÄMON natürlich! Wer will schon Engel sein? Das ist doch langweilig. Daher reizen mich diese zahllosen Rollenspiele da draussen, bei denen es nur um Engel aus verschiedenen Klassen geht und das ganze Blabla...[...]... gar nicht. (Sagte sie und schrieb weiter an Crimson Blue... was war doch gleich das deutsche Wort für hypocryte? Haha.

Und ich bin sozusagen zu meinen unfreiwilligen Wurzeln zurückgekehert. Denn so gerne ich auch kleine, völlig alltägliche Dinge zeichne wie zum Beispiel "The Frown", macht es halt auch immer wieder Spaß, mit ein wenig Goth und Fantasy um sich zu werfen - wobei diese beiden Dinge bei mir peinlicher Weise meistens miteinander verbunden sind. Und das meißtens so sehr, dass ich mich bei einem "klassischen" Fantasy - Bild für einen Bekannten mal echt zurückhalten musste, um nicht irgendwelche dunklen Klamotten und Nieten und Gürtel einzuzeichnen >_<>

Zu Ersterem: Nein. allerdings nur, weil ich mir die Klamotten nicht leisten kann. Wenn ich Geld hätte, würde ich NUR sowas tragen. Hauptsächlich wohl schwarz und weinrot, schicke, fette Stiefel (so wei meine Schwester sie hat... die Welt ist ungerecht...) Und zu zweiterem... WAS genau ist damit eigentlich gemeint? Ab wann ist man "Emo"? Muss ich dazu depressiv sein? Muss ich elegisch in der Ecke sitzen und vor lauter Weltschmerz in der Gegend herum seufzen? Chak versteht nicht... x_X...

AH! Zurück zum Bild! Also, eines mal gleich vorneweg: Der Kerl (und JA, es ist ein Kerl! Verdammt nochmal.) hat ZWEI Beine. Der Kommentar von Hotti aus dem Forum von wegen sie könne die Beine nicht finden, hat mich schon etwas erschreckt. Das linke Bein (davon sieht man eher nur das Knie und den Fuß) steht auf dem... "Pfosten" (was das später mal wird, behalte ich mir unter "künsterlischer Freiheit" einmal vor.), das Bein ist also angewinkelt. Da fehlen noch die Details, ich weiß. Das andere Bein stützt sich auf einen Vorsprung auf der Rückseite des ... *zähneknirsch*... "Pfostens" (ich HASSE dieses Wort), den ich noch einzeichnen muss >_<

Ich kann hier sagen: das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Für diese Pose hatte ich damals, als ich die Skizze vor Jahren schon einmal anfing, tatsächlich eine Vorlage. Was das war, weiß ich doch nicht mehr. Ich hab das Bild als unfertigese Kugelmodell in einem Schrank wiedergefunden und dann meine nette kleine Holzgelenkpuppe benutzt, um zu sehen, ob das anatomisch möglich ist. Und: ES IST!! Also klein Gemecker hier!! ^_^

Und da ist der Grund, warum ich dieses Bild - und den dazugehörigen Charakter - behalten werde ^_^ Ich mag das Gesicht. Und das, obwohl es WINZIG ist, daher wenig Details drin und die Striche FETT sind. Irgenwie passen die Augen noch nicht, da muss noch was passieren, isch waaaisss...
Und OOPS - das Ohr ist bei den ersten Schraffier - Versuchen weiß geblieben o_O... fragt mich nicht, wie das passiert ist. Jedenfalls mag ich, dass er nicht so erwachsen aussieht. Und - der Mund hat beim ersten Versuch dirgekt so ausgesehen! YESS! Bei manchen Bildern, die ich auf DA so sehe, kriege ich immer die Krise, wenn alles andere in Männergesichtern detailliert gezeichnet ist, die armen Kerle aber keine Lippen haben. Bah.
EXKURSION: ----------------------------------
Er braucht noch einen Namen. Falls ich ihn in die Crimson Blue - Welt assimilieren sollte (resistance is futile!... sorry.), bekommt er traditionell einen Namen, der völlig Sinnfrei und Bedeutungslos aus Silben und Buchstaben zusammengeworfen wird. Leider hatte ich dabei schon oft Gurken dabei, die dann DOCH etwas bedeuten. Atair zum Beispiel. Das war ein Tippfehler - aber ich liebe diesen Namen und habe Atair, der eigentlich aus einer anderen Story stammt, inzwischen in meine integriert. Witziger weise ist "Atair" der hellste Stern im Sternbild des Adlers und steht für wissenschaftlichen Pioniergeist und geistige Expansion o_O... und weil es auch noch heißt, der "Atair" könne die Psyche der Menschen aus der Schwere des Seins lösen und auf unbekannte Reisen schicken, hab ich mich halb totgelacht, denn das passt SO gut, dass es unheimlich ist ^_^ Mehr sage ich dazu hier nicht.
Sowas passiert mir dauernd mit Namen. Wie zum Beispiel mit dem Schwert, dass ich völlig sinnfrei "senbai-ji" getauft hatte. Dabei dachte ich mir nichts, habe aber dann doch mal in einem japanischen Lexikon nachgesehen.
"senbai" bedeutet im Japanischen viele Dinge (unter anderem "Monopoly"?!...), aber auch "tausendfach". Und die angeklemmte Silbe "-ji" (die es im japanischen tatsächlich so gibt!!) wird oft verwendet, um etwas zu verniedlichen, bedeutet aber vor allem und unter anderem "geliebtes Kind"...o_O... ich bin fast gestorben. Rumms. SO kann's gehen ^_^
Ich hör jetzt lieber auf. Das war so OFF- TOPIC, dass es schmerzt.

No comments: